BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Lebe einfach e.V.

Der Biolebensmittelpunkt Nahe-Glan nachhaltig - ehrlich - transparent

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Spatz im Haferstroh.

04. 08. 2020

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Spatz im Haferstroh.

Ich sehe dieses Mädchen, wie es einen Löwen umarmt und denke: "Welch ein Vertrauen!" "Welch eine Freundschaft". Aber auch: "Welch eine Verantwortungslosigkeit des Fotografen, der Eltern!" und spüre dem nach. Wie schnell urteile ich. Wie schnell erklärt mir mein Verstand, was gut und was falsch ist. Und tun wir das nicht ständig?

Ich will umlernen. 

 

Wo es mein eigenes Handeln betrifft will ich einordnen, Klarheit schaffen, Entscheidungen treffen und losgehen. Das kann ich am besten in der Stille. Wo es die Anderen betrifft, will ich lernen, es mit dem Spatz zu halten.

 

Bild zur Meldung: Lebe glücklich, lebe froh, wie der Spatz im Haferstroh.