BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Lebe einfach e.V.

Der Biolebensmittelpunkt Nahe-Glan nachhaltig - ehrlich - transparent

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vision - Mission

Unsere Vision: Lebendig und Einfach!
Eine zukunftsorientierte, wertschöpfende und ökologische Wertegemeinschaft.

Unsere Mission: Mehr Miteinander - Mehr Füreinander!

  • Kinder auf ein gutes Leben vorbereiten, als Hüter der inneren Weisheit.
  • Menschen archaische Kenntnisse zur Stärkung der Selbstwirksamkeit vermitteln.
  • Leben und Heilung auf zeitgemäße Art lehren.
  • Informationstechnik (IT) und Künstliche Intelligenz (KI) zum Wohle Aller einbinden, nutzen und lenken.
  • Inspiration sein für ein friedliches und freudvolles Miteinander
  • Menschen mit Interesse an Ökologie und Nachhaltigkeit zusammenbringen.
  • Artenvielfalt/ Genpools erhalten – alte Nutztierrassen und robuste Pflanzen züchten und halten.

 

Jede Idee braucht die richtige Zeit. Wir sind fest davon überzeugt, dass es an der „richtigen Zeit“ ist, unsere Idee von einer „Wertegemeinschaft für ein gutes Leben“ mit Dir zu teilen. Sei mit dabei, einen „lebendigen und natürlichen Lebensraum“ zu gestalten. Lerne die Menschen und ihre Geschichten kennen, warum sie Teil dieser Wertegemeinschaft sind.

www.lebe-einfach-ev.de.claudia

Claudia

Leukämie, Epilepsie, Tachykardie, Neurodermitis - euch allen gebührt mein Dank. Asthma, Borreliose und Arthrose - auch ihr ward meine guten Wegweiser. Diese "Krankheiten" und einige mehr haben meine Kinder und mich zur Einsicht gebracht, dass es anders gehen muss. Da es keinen einzigen dieser "Weckrufe" mehr in unseren Leben gibt, zeigt mir, dass es auch anders gehen kann... 

 

Für mich persönlich nenne ich dieses Leben: Wachsein in der Stille. Mein Tagesziel an jedem Morgen: Inspiration mit Genuss und vor allem: Freude!

Ruth

Ruth

Das älteste und meist auch fitteste Gründungsmitglied...

Als Mutter von acht Kindern und Oma unzähliger Enkel kann ich mich nur wundern, warum die jungen Leute sich wundern, dass sie so oft krank sind. Bei den vielen Fertiggerichten und Fastfood-Zeugs!

 

Sich um seine Liebsten kümmern, morgens beizeiten aufstehen und den Tag mit Sinnvollem beginnen hält den Menschen lange gesund, glaube ich.

 

 

Heidi

Heidi

Ihr Text

Ralf

Ralf

Hallo, ich bin Ralf. Seit Kindertagen mit Bienen, Schafen, dem Wasser und dem wunderschönen Rheinland-Pfalz-Land verwurzelt.

Als leidenschaftlicher Imker bin ich tief ins Thema wesensgemäße Bienenhaltung eingetaucht und weiß, dass Viele einfach mehr bewegen als Einzelne.

So bin ich froh, dass es einen Verein wie Lebe-einfach e.V. gibt. Hier können wir voneinander und miteinander lernen, die Biene wie auch andere Lebewesen zu schützen.

Leon

Leon

Das bisher jüngste Vereinsmitglied.

" Hallo, ich bin Leon. Ich mag es gerne, raus zu gehen, zu schwimmen, radfahren und ich bin im Verein, weil ich nicht möchte, dass wir die Welt weiter verschmutzen.

Ich freue mich, dass ich diesem Verein beitreten konnte, um die Welt dadurch ein bisschen besser zu machen."

 

HelgaWeber

Helga

Guten Tag allerseits, mein Name ist Helga.

Für mich ist die gesunde Ernährung eine sehr wichtige Sache. Was kann ich essen, damit es meinem Darm gut geht? Damit ich satt und zufrieden und nicht krank werde beim essen. Mein erstes Brotbacken hat mir die Augen geöffnet. 

Was mir auch wichtig ist? Dass die Tiere nicht aussterben! So viele Arten verschwinden einfach von der Erde, ohne dass wir es bemerken. Dass wir die Bienen brauchen, wissen wir mittlerweile wohl alle. Aber was ist mit all den anderen Arten??

Ich bin im Verein, weil hier darüber gesprochen wird, weil hier einfache Menschen sind, die sich praktisch und unterstützend damit auseinandersetzen.

 

Ingrid

Ingrid

Ihr Text

Steffi

Steffi

Ihr Text