BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Lebe einfach e.V.

Der Biolebensmittelpunkt Nahe-Glan nachhaltig - ehrlich - transparent

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vernetzung

Du machst irgendwas richtig Gutes für die Umwelt, für Mensch, Tier oder Pflanze? Du hast Hervorragendes zu bieten aber keine Lust, Zeit oder Ahnung, dies den Menschen nahezubringen? Melde dich bei uns – wir bringen Gutes zusammen!

 

Weil wir an die Kraft der Vernetzung glauben, hier nun ein paar richtig gute Adressen für ein einfaches Leben in unserer Region.

 

Jakobus_cut

St. Jakobus Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland e.V.

Geschichte auf dem Weg erleben
Durch die Zeit reisen
Gemeinschaft auf dem Weg leben

 

www.lebe-einfach-ev.de.sitter

Naturheilpraxis Aline Sitter

"Eine der großen Freuden für mich ist die, dass die Traditionelle Chinesische Medizin uns viel über uns selbst und über die Natur lehrt. Sie bringt uns näher zur Natur, näher zur wahren Freude am Leben und sie verleiht uns einen Sinn für das rechte Maß. Dies ist eine Bereicherung für das eigene Leben, weil wir mehr von unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele verstehen lernen."

 

Bunsen

Apikultura Palatina - Pfälzer Bienenkultur

Eines unserer Vorbilder für die Vereins-Imkerei:
Jan-Dirk Bunsen. Bioland-Imker von Beginn an...
"Unsere Wander-Imkerei liegt in einem kleinen Weiler im Pfälzer Bergland.
An einem besonnten Hang mit Blick auf die Berge haben wir unser Imkerei- und Wohngebäude errichtet..."

Die Bannmühle ist ein Demonstrationsbetrieb für ökologischen Landbau in der historischen Großmühle am Fuße des Glans in Odernheim (Rheinland-Pfalz).

 

Sie gliedert sich in die zwei Bereiche Obstanbau, insbesondere Apfelanbau mit eigener Kelterei und die Erhaltungszucht von Glanrindern, einer regionalen Rasse zur Erzeugung hochwertigen Fleisches.

Raumtonkunst01
Raumtonkunst02

 

RaumTonKunstAK
Astrid Köhler

In den Wiesengärten 2
55621 Hundsbach

Telefon: +49 6757 789
Telefax: +49 6757 488
 

E-Mail: 
Internet* www.raumtonkunst.com